Welcome

Selbstgelehrte Hobbynäherin ohne besondere Begabung. Französin im Exil am schönen Bodensee. Näht wenn die 2 Töchter (5 und 2) ein bisschen Zeit gönnen. Also nicht sooft. Bekennende secondhand-Käuferin und Paläo-Anhängerin. Und Marketingassistentin in Teilzeit.

Selfteached sewer without any particular talent for it. French girl expatriate in Germany, I sew wenn my two girly monsters let me. So, not really often. I’m a convinced thrifter and refashioner, and totally into paleo. Oh, and I work as a part-time marketing assistant.

Couturière autodidacte sans talent particulier. Expatriée en Allemagne, je couds quand les minettes (5 et 2 ans) m’en laissent le temps. Donc pas souvent. J’achète d’occasion et customise. Je mange paléolitique. Et je travaille à temps partiel dans le marketing.

Freitag, 8. November 2013

neues Nähzimmer - neue Nähmaschine....

zum... 3ten ? Mal: I'm back! Das Nähzimmer ist umgezogen, endlich habe ich Tageslicht!! Und.... ich habe mir eine neue Nähmaschine gegönnt!! Dieses Mal nichts mit Vintage, sondern elektronisch! Wieder von W6 (weil ich von meiner Overlock begeistert bin), die 3300 exclusiv. Sie ist wirklich super, nähen macht richtig Spass und geht wieder ganz schnell (nichts gegen meine gelibete Pfaff/Singer, aber naja, schnell ist anders)!





Diese Woche habe ich schon Vorhänge für das Kinderzimmer einer Freundin genäht, mit rosanem Pilzstoff, und eine Wimpelkette für eine kleine Linda!






Ich habe es nicht photographiert aber ich habe auch eine Wimpelkette für einen kleinen Mika genäht!