Welcome

Selbstgelehrte Hobbynäherin ohne besondere Begabung. Französin im Exil am schönen Bodensee. Näht wenn die 2 Töchter (5 und 2) ein bisschen Zeit gönnen. Also nicht sooft. Bekennende secondhand-Käuferin und Paläo-Anhängerin. Und Marketingassistentin in Teilzeit.

Selfteached sewer without any particular talent for it. French girl expatriate in Germany, I sew wenn my two girly monsters let me. So, not really often. I’m a convinced thrifter and refashioner, and totally into paleo. Oh, and I work as a part-time marketing assistant.

Couturière autodidacte sans talent particulier. Expatriée en Allemagne, je couds quand les minettes (5 et 2 ans) m’en laissent le temps. Donc pas souvent. J’achète d’occasion et customise. Je mange paléolitique. Et je travaille à temps partiel dans le marketing.

Mittwoch, 26. Januar 2011

in Arbeit

Alice-im-Wunderland-Fasnachtkostüm.

Inspiriert von:



Da ich aber nicht aus dem Nichts zaubern kann, habe ich einen Schnittmuster gebraucht.... Ich habe mich für das Model Burda 7739 entschieden, aber ich werde einiges ändern müssen: der Rock hat zu wenig Volumen, die Ärmel sind nicht puffig genug... Zwar habe ich schon die Stoffteile geschnitten, aber ich habe noch genügend davon.


Das rechte Modell. Für die Schürze habe ich einen Schnittmuster aus einem Burda Style Jahrgang 1979 von meiner Schwiegermutter... Da werde ich auch etwas abändern. 

Soweit bin ich jetzt:



Die Grinzekatze ist auch dabei...


Und passend dazu mache ich für Nina einen.... Hasenkostüm! Aus dem Burda Style 1/2010. Heute habe Plüschstoff und Reissverschluss gekauft: satte 30€ hat's gekostet! Ich hoffe das Kostüme wird ihr nächstes Jahr noch passen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen