Welcome

Selbstgelehrte Hobbynäherin ohne besondere Begabung. Französin im Exil am schönen Bodensee. Näht wenn die 2 Töchter (5 und 2) ein bisschen Zeit gönnen. Also nicht sooft. Bekennende secondhand-Käuferin und Paläo-Anhängerin. Und Marketingassistentin in Teilzeit.

Selfteached sewer without any particular talent for it. French girl expatriate in Germany, I sew wenn my two girly monsters let me. So, not really often. I’m a convinced thrifter and refashioner, and totally into paleo. Oh, and I work as a part-time marketing assistant.

Couturière autodidacte sans talent particulier. Expatriée en Allemagne, je couds quand les minettes (5 et 2 ans) m’en laissent le temps. Donc pas souvent. J’achète d’occasion et customise. Je mange paléolitique. Et je travaille à temps partiel dans le marketing.

Montag, 3. September 2012

Mila Knotenbolero

Während meines quasi täglichen Nähblogs-stöbern bin ich auf den Blog Smila's World gestossen und fand den Knotenbolero toll ! Schnell das E-Book bestellt (5,40€ per Paypal), bei der Arbeit ausgedruckt ;o) und... Wochenlang liegen lassen, was sonst !!! Aber jetzt habe ich ihn fertig, und, wäre nicht ein Problem mit der Grösse, ich bin begeistert! Wirklich ein hübsches Teil!

Ich fand auf dem Papier das 34/36 ein bisschen klein (ich brauche 36/38) also habe ich den 38/40 genommen.... Und, naja, es ist zu gross. Ich hätte grosszügiger mit dem Overlock-Messer umgehen müssen. Für das nächste Mal, weiss ich Bescheid!

Trotz allem finde ich den Schnitt super, und die Nähanleitung ist, dank Bildern, gut zu verstehen (es ist aber besser frisch und ausgeschlafen zu sein)! Beim zweiten Mal werde ich in Handumdrehen fertig sein!!











 

Modell: Mila Knotenbolero
E-Book von Smila's World
Grösse 38/40
Stoff: elastisches Jersey  - Eurotissus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen