Welcome

Selbstgelehrte Hobbynäherin ohne besondere Begabung. Französin im Exil am schönen Bodensee. Näht wenn die 2 Töchter (5 und 2) ein bisschen Zeit gönnen. Also nicht sooft. Bekennende secondhand-Käuferin und Paläo-Anhängerin. Und Marketingassistentin in Teilzeit.

Selfteached sewer without any particular talent for it. French girl expatriate in Germany, I sew wenn my two girly monsters let me. So, not really often. I’m a convinced thrifter and refashioner, and totally into paleo. Oh, and I work as a part-time marketing assistant.

Couturière autodidacte sans talent particulier. Expatriée en Allemagne, je couds quand les minettes (5 et 2 ans) m’en laissent le temps. Donc pas souvent. J’achète d’occasion et customise. Je mange paléolitique. Et je travaille à temps partiel dans le marketing.

Samstag, 4. Dezember 2010

Nikolausstiefel

Nina hat einen Nikolausstiefel für die Kita gebraucht. Das einfachste wäre gewesen, einen fertigen Filzstiefel bei Kik zu kaufen, aber irgendwie fand ich das lausig. Und obwohl ich nur 2 Tage hatte um die Stiefel zu liefern, habe ich mich entschieden einen zu nähen. Ich bin noch schnell nach Wahlwies zu Stoff4Kids gefahren und habe mir dort den Schnittmuster für Nikolausstiefel gratis geholt (war die Tagesaktion) und ein Paar Bänder und Borten und los ging's mit Stoffresten!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen