Welcome

Selbstgelehrte Hobbynäherin ohne besondere Begabung. Französin im Exil am schönen Bodensee. Näht wenn die 2 Töchter (5 und 2) ein bisschen Zeit gönnen. Also nicht sooft. Bekennende secondhand-Käuferin und Paläo-Anhängerin. Und Marketingassistentin in Teilzeit.

Selfteached sewer without any particular talent for it. French girl expatriate in Germany, I sew wenn my two girly monsters let me. So, not really often. I’m a convinced thrifter and refashioner, and totally into paleo. Oh, and I work as a part-time marketing assistant.

Couturière autodidacte sans talent particulier. Expatriée en Allemagne, je couds quand les minettes (5 et 2 ans) m’en laissent le temps. Donc pas souvent. J’achète d’occasion et customise. Je mange paléolitique. Et je travaille à temps partiel dans le marketing.

Sonntag, 17. Oktober 2010

Wie alles began

Seitdem ich nur noch Teilzeit arbeite, habe ich kaum Geld übrig. Geschweige für Klamotten. Dabei wären neue Klamotten kein Luxus, denn nach einer Schwangerschaft... Aber was soll's, ich habe vieles im Schrank was drauf wartet verändert zu werden, ich habe eine Nähmaschine (war mal ein Spontankauf vor ein Paar Jahren. Nie hätte ich gedacht dass ich sie wirklich mal benutzen würde) und es gibt so viele schöne Stoffe und Schnittmuster auf dieser Welt.. Los geht's!

Par manque d'argent me voici cette année "obligée" de changer mes habitudes de consommation vestimentaire. Fini le prêt-à-porter, à moi la customisation de ce qui se trouve dans mon placard et la réalisation de vêtemenst uniques grâce aux nombreux tissus et patrons que l'on trouve de nos jours. C'est parti!

Here I am. Because I am a mother now, I can't work full time anymore, and my purse is quite empty. So I "decided" to customize the clothes I already own and to make my own clothes thanks patterns and nice fabrics that are to find nowadays. Let's the sewing begin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen